Holte Straße

Kostüme

Bitte denkt daran, euch bis zum 18.11.2018 bei Veronika oder Sabine anzumelden!

Ott-Botti - Helau!

Die Session ist eröffnet! Pünktlich um 11:11 Uhr haben wir heute unseren Till "aufgehängt" und auf die kommende Session angestoßen.

Holte Straße - Helau!

Umzug gestartet

Der Anfang ist gemacht: Die ersten Bretter und Balken sind an unserem neuen Bauplatz angekommen und auch die Baubude hat ihren neuen Stellplatz erreicht:

Beim Transport war Maßarbeit gefragt - auf jeder Seite waren nur wenige Zentimeter Platz...

Web-Seite

Durch ein (unbeaufsichtigtes) Betriebssystem-Update war unsere Web-Seite zwischenzeitlich nicht erreichbar. Ich habe sie jetzt erst einmal wieder hergestellt, muss aber in den nächsten Tagen evenuell noch ein paar Wartungsarbeiten durchführen. Auf jeden Fall hat die Sache einen positiven Nebeneffekt: Ab jetzt ist die Kommunikation per SSL verschlüsselt (https).

Offizieller Start in die Session

Am Sonntag, dem 11.11. eröffnen wir um 11:11 Uhr bei Vollmer die Session: Wir hängen unser Eckenmaskottchen Till für alle sichtbar auf und läuten damit die fünfte Jahreszeit ein!

Wagenbauen

Am 10.11. geht es los: Ab 10:00 Uhr starten wir mit dem Wagenbauen.

Wir beginnen an unserem "alten" Wagenbauplatz Hof Lindhövel und ziehen dann zu Rolf, wo wir in dieser Session bauen können. Und natürlich kann man auch nach 10:00 Uhr noch einsteigen ;)

Menschenkicker

Wir nehmen in diesem Jahr wieder am Menschenkicker-Turnier teil (27.10.2018 bei Vollmer). Wer Lust hat mitzuspielen und zur Ecke gehört, meldet sich gerne direkt bei Philipp oder per Mail (vorstand@holtestrasse.de). Wir freuen uns über jede Unterstützung, auch am Spielfeldrand!

Themen-Rekord

Mit 13 Vorschlägen haben wir einen neuen Rekord bei der Wahl des Wagenthemas aufgestellt. Eigentlich sollte in guter Karnevalsmanier nach dem 11. Vorschlag Schluss sein... Auf jeden Fall hat sich nach drei Durchgängen ein Thema klar durchgesetzt, so dass jetzt alles für den Start in die Bau- und Nähsession bereit ist.

Im Vorstand haben sich leichte personelle Veränderungen ergeben. Janis Lordieck und Berthold Reuter, die aus zeitlichen Gründen ausgeschieden sind, werden durch Philipp Halstrick und Pia Lordieck ersetzt, so dass der Vorstand weiterhin voll besetzt ist. Die Kasse wird ab jetzt von Veronika Lordieck (bisher von Janis) geführt.

Auch in dieser Session steht ein Wechsel des Wagenbau-Orts an: Wir werden bei Rolf (Kreuzbauerschaft) bauen. Details folgen in Kürze.

Eckenversammlung

Am Montag, den 8.10.2018, findet um 20:00 Uhr unsere Eckenversammlung bei Vollmer statt. In diesem Jahr wird wieder ein neuer Vorstand gewählt und natürlich wird das Wagenthema für den Umzug 2019 festgelegt. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Herbstfest

Sonne! Perfekte Voraussetzungen für ein gelungenes Herbstfest. Und so fanden sich auch rund 30 Eckenbewohner ein, um mit dem Planwagen eine kleine Kaffee-Runde zu drehen. Doch schon kurz hinter Davensberg war es vorbei mit der Planwagenfahrt: Ein geplatzer Reifen sorgte für eine verfrühte Rückfahrt. Aber das war natürlich kein Grund für schlechte Laune. Kurzerhand wurde die Kaffeetafel vor der Halle Vollmer gedeckt. Die Anwesenden genossen Kaffee und Kuchen und natürlich den strahlenden Sonnenschein. Später gab es noch Salate, Gegrilltes und kühle Getränke in der Halle. Highlight für die anwesenden Kinder war neben Spielen wie Shufflepuck eindeutig die Popcorn-Maschine...

Bilder vom Herbstfest findet ihr hier.

Till abhängen

Die Session ist (fast) vorbei. Am Donnerstag hängen wir ab 19:11 Uhr bei Vollmer unseren "Till" ab.

Am Samstag bauen wir ab 10:00 Uhr den Wagen ab.

Umzug

Das Wetter hätte zwar noch etwas besser sein können, aber verglichen mit den letzten zwei Jahren war es schon ein riesiger Schritt nach vorne! Auch in diesem Jahr gab es eine Vielzahl bunter Wagen und Fußtruppen und Otti hat den angereisten Karnevalisten einen Umzug der Superlative geboten.

Hier geht es zu den Bildern...

Endspurt Teil I

Noch eine Woche bis zum großen Tag!

  • Morgen, Montag den 29.1.2018, werden ab 18:00 Uhr bei Vollmer Eiserkuchen für das Eiersammeln gebacken.
  • Mittwoch Abend treffen wir uns um 19:00 Uhr am Haus Lindhövel um die (hoffentlich) letzten Pinselstriche am Wagen zu machen.
  • Am Freitag abend (Uhrzeit folgt) bereiten wir bei Barbara und Thomas alles für Sonntag vor.
  • Am Samstag treffen wir uns um 9:00 Uhr bei Vollmer zum Eiersammeln. Die "Alten" starten um 11:00 Uhr.
  • Sonntag ist es dann um 11:00 Uhr soweit: Wir treffen uns bei Barbara und Thomas und ziehen dann gemeinsam Richtung Horst bzw. zum Plakettenverkauf an die Lüdinghauser Straße.

Weitere Termine folgen...

Wagenbauen geht weiter

Dank des tollen Einsatzes heute, können wir morgen abend ab 19:00 Uhr wieder "ganz normal" Wagenbauen.

Vielen Dank allen Helfern!!!

Wir machen weiter!

Denn wir dürfen wieder auf das Gelände und können mit dem Aufräumen anfangen.

Wir starten morgen (Dienstag, den 23. Januar) ab 16:00 Uhr damit, die Steine auf Paletten zu packen, damit wir dann so schnell wie möglich den Wagen herausholen können.

Eckenfest - Multimedia

Die Fotos sind online: Eckenfest 2018

Und hier ist auch das Video!

Das Eckenfest ist leider schon vorbei...

Wie jedes Jahr kann ich schreiben: Es war ein tolles Eckenfest!

Besonders freut uns, dass die Programmpunkte wieder einmal zu einem Großteil aus den eigenen Reihen stammen. Schön, dass auch das Prinzenpaar aus Werne mit ihrem Gefolge den Weg zu uns gefunden hat bevor es zum Dillenbaum weiter musste und noch vor dem Programm mit einem eigenen Lied für Stimmung gesorgt hat.

Robert hat das Video schon fertig gestellt und ich hoffe, dass es innerhalb der nächsten Stunden ebenso wie die Fotos online ist.

Friederike hat zugeschlagen...

...und uns empfindlich getroffen!

Momentan darf das Gelände aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden. Wir hoffen aber, rechtzeitig die Erlaubnis zu bekommen, den Wagen herauszuholen, damit wir ihn noch vor dem Umzug fertigstellen können.

Wie es dann weitergeht, müssen wir abwarten...

Eckenfest

Am 20.1.2018 startet um 20:11 Uhr unser Eckenfest bei Vollmer.

Wie auch in den letzten Jahren erwartet die Bewohner der Ecke ein abwechslungsreiches Programm und vor allem eine schöne Party... Wir freuen uns auf eine gute Beteiligung!!!

Ein Frohes neues Jahr 2018...

...wünschen wir allen Lesern unserer Internet-Seite!

Leider hatten wir passend zum Jahreswechsel ein paar Probleme mit dem Server, diese sind aber jetzt behoben und wir können auch online in die heiße Phase der Session starten!

Wagenbauen für alle

Am Samstag, den 13.01.2018 ist ab 10:00 Uhr "Wagenbauen für alle" auf dem Hof Lindhövel. Zeitgleich wird bei Lordieck an den Kostümen weitergearbeitet.

An diesem Tag sind besonders unsere "Senioren" eingeladen, sich den diesjährigen Wagen genauer anzusehen. Ein Fahrdienst wird eingerichtet. Aber wir freuen uns natürlich auch über alle anderen Eckenmitglieder, die sich über den Stand des Bauens und auch über den neuen Standort informieren wollen.

Erstes Nähen der Session

Am Samstag, den 25.11.2017 ist ab 11:00 Uhr Nähen bei Lordieck. Die Männer treffen sich wie gewohnt schon um 10:00 Uhr auf dem Hof Lindhövel.

Session 2017/2018 offiziell eröffnet

Es ist wieder soweit: Till hängt an seinem Stammplatz bei Vollmer und wird uns die nächsten Wochen und Monate begleiten!

Erstes Wagenbauen

Wir haben viel geschafft: Das komplette Material ist am neuen "Wagenbauplatz" angekommen und übersichtlich verstaut, wir haben eine Werkbank aufgestellt und auch der Wagen selber steht bereits in der Scheune. Auch die Elektroinstallation ist fast fertiggestellt und somit kann es bis auf einige Kleinigkeiten, die noch zu erledigen sind nächste Woche richtig losgehen.

Neuer Internetauftritt

Seit heute hat die Ecke einen neuen Internetauftritt.

Mit dem Wechsel auf ein neues System soll vor allem die Darstellung auf mobilen Geräten verbessert werden. Bis alles "perfekt" passt, wird es aber erfahrungsgemäß noch ein wenig dauern...

Eckenversammlung

Am Montag, den 9.10.2017 findet um 20:00 Uhr unsere Eckenversammlung bei Vollmer statt.