Holte Straße

Umzug und Eiersammeln

Nach dem gestrigen Eiersammeln (zu den Bildern) freuen wir uns jetzt trotz des nicht so schönen Wetters auf 14:11 Uhr.

Bilder vom Umzug werden direkt hochgeladen und sind dann hier zu sehen.

Helau!

Eckenfest 2024

Am 13.01.2024 stand unser diesjähriges Eckenfest auf dem Programm. Wie gewohnt startete das Programm um karnevalistische 20.11 Uhr, wobei in diesem Jahr die Tanzgarde der 7. Generation den Auftakt machte. Mit fliegenden Beinen und einer tollen Choreographie starteten die Schützlinge von Astrid Overbeck, Michaela Zumvenne-Koch und Christina Zumvenne-Koch mit tosenden Applaus in den Abend.

Als nächster Akteur brachte Toni Röhrich als "Antonia" die Lachmuskeln ordentlich in Wallungen. Der erste eckeninterne Auftritt kam von den "Weibsbildern". Neben einem "Schirmtanz" in großer Runde gab uns ein kleinerer Teil der "Weibsbilder" eine Gesangseinlage. Auch in diesem Jahr haben wir uns gefreut, das Engagement einiger Eckenmitglieder zu ehren. Edgar Janning kümmert sich bereits seit etlichen Jahren um die Feuerlöscher für das Wagenbauen und erklärte sich bereit, die Musikinstrumente für das Eiersammeln auf Vordermann zu bringen. Robert Ramms sorgte bereits seit dem Jahr 1999 durch Videoaufzeichnungen dafür, dass unsere Eckenfeste auch in der Zukunft weiterhin in Erinnerung bleiben.

Neben der 7. Generation sorgten auch die Tanzgarde der 6. Generation, mit Ihren Trainerinnen Verena Kallwey und Astrid Overbeck, in diesem Jahr wieder wie gewohnt mit tollen Tanzschritten für eine ausgelassene Stimmung. Den Abschluss des Eckenfestes machten die "Päterkes", die aus dem Alltag der NäherInnen und WagenbauerInnen sangen. Gegen 22.30 Uhr starteten wir nach vielen tollen Programmpunkten und mit einer ausgelassenen Stimmung in die ersten Tanzrunden.

111 Bilder vom Eckenfest gibt es hier, einen kleinen Eindruck vom Programm vermittelt das folgende Video:

Wagenbauer wieder aktiv

/de/bilder/2024/wagenbauen/ Es ist wieder soweit, das neue Thema seht fest und wir arbeiten an der Umsetzung!

Umzug 2023

Unglaublich - Endlich konnten wir wieder "ganz normal" Karneval feiern.

Und auch das Wetter hat mitgespielt - zwar nicht sonnig aber trocken! An fast allen Stellen der Strecke standen die Zuschauer in mehreren Reihen, um "Kamelle" zu sammeln und letztlich Prinz Maximilian und Funkenmariechen Kristin zuzujubeln.

zu den Bildern

Endspurt

Nächste Woche ist es soweit: Bei hoffentlich besserem Wetter starten zum Umzug durch unser Dorf.

Bis dahin gibt es aber noch ein paar Termine:

  • Am Dienstag Abend treffen sich die Wagenbauer um 19:00 Uhr, um noch die allerletzten Pinselstriche vorzunehmen.
  • Am Mittwoch Abend findet um 19:00 Uhr bei Vollmer das Eiserkuchenbacken statt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.
  • Am Samstag starten wir dann um 9:00 Uhr bei Vollmer mit dem Eiersammeln, um die frischen Eiserkuchen und die Karnevalszeitung in unserer Ecke zu verkaufen.
  • Und dann - endlich - geht's los: Um 11:00 Uhr treffen wir uns am Sonntag bei Weppelmann, um uns auf das große Ereignis vorzubereiten!

Video-Ausschnitte vom Eckenfest

Nach drei Jahren Pause konnten wir endlich wieder ein Eckenfest feiern...

Die Fotos findet ihr hier...

Eckenfest und langes Wagenbauen

Am 14. Januar ist es soweit: Wir feiern wieder ein Eckenfest!!

Es erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm!



Und am 21. Januar findet das lange Wagenbauen statt:

  • ab 11:00 Uhr bauen wir auf dem Hof Rolf
  • ab 11:00 Uhr wird bei Vollmer (Windmühle) genäht
  • um 15:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen in der Baubude (auf dem Hof Rolf)

Erstes Wagenbauen

Bestes Wagenbau-Wetter: Frostige Temperaturen und strahlender Sonnenschein. Besser hätte der Wagenbau-Start kaum sein können.

Nächste Woche (26.11.) starten wir um 14:00 Uhr.

Das nächste Nähen ist erst am 3.12. Uhrzeit und Ort werden noch bekannt gegeben.

Wechsel im Vorstand

Highlight des Abends war wohl die Tatsache, dass zwei der "neuen Eckenbewohner" erschienen waren, um unsere Ecke etwas kennen zu lernen. Neben dem Vorstand und Festausschuss waren aber aus unterschiedlichsten Gründen leider nicht allzu viele weitere Personen anwesend, trotzdem konnte die Versammlung satzungskonform und erfolgreich durchgeführt werden.

Nach einem kurzen Rückblick und dem Kassenbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Vor der nachfolgenden Wahl kündigten Philipp Halstrick, Oliver Horn sowie Sabine und Daniel Köbbing an, nicht mehr für ein Amt zur Verfügung zu stehen. Zum Glück erklärten sich aber ausreichend Kandidaten bereit, zur Wahl anzutreten und so konnte ein neuer Vorstand gewählt und ein Festausschuss ernannt werden.

Im Vorstand der Ecke sind: Barbara Marohn, Elisa Lindfeld, Janis Lordieck, Pia Lordieck und Veronika Lordieck.

Die Aufgabenverteilung nimmt der Vorstand wie bisher intern vor. Die Fünf werden durch den Festausschuss bestehend aus Beate Bourichter, Thomas Lordieck, Lena Marohn und Sarah Kriesinger unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an euch!

Das erste Wagenbauen findet am 19.11.2022 um 11:00 Uhr auf dem Hof Rolf statt. Treffen zum Nähen ist am gleichen Tag um 15:00 Uhr bei Elisa Lindfeld.

Endlich wieder ein Sommerfest!

Endlich konnten wir wieder gemeinsam einen schönen Tag verbringen. Auch ein heftiger Regenschauer direkt zur vereinbarten Startzeit konnte uns nicht davon abhalten, in zwei Gruppen mit Bollerwagen ausgestattet "Holzkugeln über die Straße zu rollen". In der "schwarzen" Gruppe konnte sich Kreuz deutlich gegen Pik durchsetzen, in der "roten" Gruppe gewann Karo knapp mit einem Wurf Vorsprung gegen Herz. Nach dem Boßeln war dann noch lange Zeit, bei Gegrilltem und kühlen Getränken viel miteinander zu reden und Spaß zu haben, wobei - nicht nur bei den Kindern - die Hüpfburg das Unterhaltungshighlight des Tages war.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Sommerfests beigetragen haben (Hüpfburg, Popcorn- und Zuckerwatte-Maschine, Pavillon, Hilfe beim Auf- und Abbauen, ...). Ein besonderes "Danke" geht an Marianne und Heinrich Vollmer, die uns die Halle und den Platz dahinter zur Verfügung gestellt haben.

Und natürlich: Danke, dass ihr mitgemacht habt! Es war toll, den Nachmittag und Abend mit euch zu feiern!

Weitere Bilder vom Sommerfest findet ihr hier.

Eiersammeln

Das diesjährige Eiersammeln (am Samstag, 19.2.) findet etwas anders als gewohnt statt: Wir werden ab ca. 10:00 Uhr in sehr kleinen Gruppen die Karnevalszeitung im Dorf und in der Bauernschaft verteilen und gleichzeitig traditionell Eier sammeln. Dabei werden wir die Häuser nicht betreten.

Till wieder an Ort und Stelle

11.11. - Wir starten tatsächlich wieder in eine Karnevals-Session!

Und wie es sich gehört, hängt Till bereits an seinem angestammten Platz :)

Gewohnt und doch irgendwie neu...

Das war also das erste Wagenbauen nach einer gefühlten Ewigkeit!

Eigentlich war alles wie immer und trotzdem war es nach so langer Zeit doch etwas "neu" wieder gemeinsam zusammen zu bauen.

Der Wagen ist wieder sauber und die ersten Ideen sind da, nächste Woche (13.11., 14:00 Uhr) können wir schon ein wenig "richtig" loslegen :)

Start in die Session 2021/22

Es ist endlich soweit! Nach anderthalbjähriger Pause starten wir wieder in eine Karnevalssession. Mit vorsichtigem Optimismus wollen wir noch vor dem nächsten Treffen der Ecken mit den Karnevalsgesellen mit dem Wagenbauen/-planen und der Kostümgestaltung beginnen.

Am 6. November, treffen sich die Wagenbauer um 11:00 Uhr bei Rolf um alles zum Wagenbauen vorzubereiten und erste Ideen zur konkreten Umsetzung unsers Themas zu entwickeln.

Um 14:00 Uhr starten dann die Frauen bei Köbbing indie neue Session.

Für nicht Geimpfte/Genesene werden Selbsttests zur Verfügung gestellt!

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch als Karnevalsecke wieder aktiv werden zu können!!

Eckenversammlung 2021

Wir starten einen neuen Versuch! Ihr findet die nachfolgende Einladung in den nächsten Tagen in eurem Briefkasten. Ihr könnt sie aber auch schon hier als PDF herunterladen...

Corona kriegt uns nicht unter - oder: Holtestrasse virtuell

Karneval fällt aus - oder eben doch nicht. Diana hat in Versform zusammengefasst, wie unser Eckenfest auf der virtuellen Bühne abgelaufen ist.

HolsteStrasseVirtuell.pdf

Umzug 2021

Dieses Jahr ist alles anders aber doch nicht ganz!

Otti ohne einen Umzug geht halt nicht. Und in diesem Jahr gibt es sogar mehr als einen...

Danke Daniel!

Danke Wiebke, Mara und Ian!

Eiersammeln "light"

Und damit es nächstes Jahr wieder anders wird:

Eiersammeln "light"

Am kommenden Samstag (6. Februar) werden wir die Karnevalstüten und -Zeitungen in der Zeit von 11:11 Uhr bis 14:11 Uhr in unserer Ecke verteilen.

Im gleichen Zeitraum können diejenigen, die angegeben haben, dass Sie die die Karnevalstüten/-Zeitungen abholen wollen, diese bei Köbbings (Dorfstraße 28a) in der Garage abholen.

Dabei werden die gültigen Regeln zur Eindämmung von Covid-19 natürlich eingehalten!

Eckenversammlung fällt aus

Aufgrund der Covid-19-Situation müssen wir die Eckenversammlung vorerst ausfallen lassen.

Karneval fällt aus

"Alle Aktivitäten rund um die Karnevalssession 2020/2021 werden abgesagt."

Zu diesem Entschluss sind die Karnevalsgesellen gemeinsam mit Vertretern aller Ecken nach kurzer Abstimmung gekommen. Auch wenn es allen schwerfällt, ist es in der aktuellen Situation die einzig vertretbare Entscheidung.

Stürmischer Umzug

"Krisensitzung um 11:00 Uhr", "Um 11:00 Uhr wird entschieden, ob der Karnevalsumzug in Otti-Botti stattfindet" - so und so ähnlich lauteten die Meldungen, die gestern morgen bei Radio Kiepenkerl zu hören waren und sicherlich den ein oder anderen Karnevalisten verunsicherten.

Am Ende konnten wir uns aber wie geplant auf den Weg machen und auch viele Besucher fanden den Weg in unsere "Karnevalshochburg". Einige Windböen waren etwas stärker, so dass wir den Wasserfall auf unserem Wagen zwischenzeitlich abstellen mussten. Insgesamt aber war das Wetter dann doch wesentlich besser als befürchtet und so hat es wieder richtig Spaß gemacht durch's Dorf zu ziehen und die Stimmung zu genießen.

Fotos

Video vom Eckenfest

Das war unser Eckenfest

2:40 Uhr - die Stimmung ist gut, die Musik jetzt leider aus. Es war ein toller Abend!

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Eckenfest wieder zu einem vollen Erfolg zu machen!

Eckenfest

Am 11.1. starten wir als erste Ecke offiziell in die heiße Phase der Session. Es wartet ein buntes Programm und wir freuen uns auf eine gute Beteiligung!

Till aufhängen

Auch in diesem Jahr verschönern wir unser Stammlokal: Wir treffen uns am 13.11. um 19:11 Uhr, um Till "aufzuhängen".

Wagenbauen

Es geht endlich wieder los!

Am 9. November starten wir um 11:00 Uhr mit dem Wagenbauen.

Anmeldung zum Umzug

Wichtig! Wer am 16. Februar mit der Ecke am Umzug teilnehmen möchte, muss sich bis zum 4. November 2019 bei Sabine anmelden!

Eckenversammlung

Unsere diesjährige Eckenversammlung findet am Donnerstag den 10.10.2019 um 20:11 Uhr bei Vollmer statt.

Tagesordnung:

  • Kassenbericht
  • Kassenprüferwahl
  • Wagenthema
  • Satzungsänderung
  • Verschiedenes

Hier kann die Einladung heruntergeladen werden...

Das war's für diese Session

Am Samstag haben wir den Wagen abgebaut und die fünfte Jahreszeit offiziell beendet. Eventuell sind noch ein paar kleine Restarbeiten zu erledigen, aber im Großen und Ganzen können wir uns jetzt auf lange warme Sommerabende freuen. Im Herbst geht es dann wieder los...

Wetter vom feinsten!

Wir haben es ja schon lange verdient - gestern und heute war es endlich soweit.

Bei strahelndem Sonnenschein konnten wir durch die Ecke ziehen, die Zeitung verkaufen und Eier sammeln. Und der heutige Tag war einfach traumhaft - die Zuschauer säumten den Straßenrand in mehreren Reihen und die Wagen und Kostüme strahlten mit der Sonne um die Wette! Einen kleinen Eindruck davon könnt ihr auf unseren Fotos bekommen: zu den Fotos

Eiserkuchen

Das Eiersammeln kann kommen, die Eiserkuchen sind fertig!

=> Fotos

Weitere Termine

  • 18.02.2019 18:00 Uhr Eiserkuchenbacken bei Vollmer
  • 22.02.2019 19:00 Uhr "Üben" für's Eiersammeln bei Georg
  • 23.02.2019 09:00 Uhr Eiersammeln, Start bei Vollmer
  • 24.02.2019 14:11 Uhr Umzug (Treffen um 11:00 Uhr)

Eindrücke vom Eckenfest

Unser Resümee: Ein rundum gelungenes Eckenfest! Überzeugt euch selber!

Vielen Dank Robert, dass du uns wieder so schnell eine Zusammenfassung erstellt hast!

Die Fotos findet ihr hier...

Samstag ist Eckenfest

Am kommenden Samstag, 2.2.19, feiern wir unser Eckenfest. Ab 19:11 Uhr ist Einlass für alle, die mitfeiern möchten. 20:11 Uhr beginnt das bunte Programm. Neben Büttenreden und Tanzdarbietungen wird es auch wieder eine Tombola geben. Im Anschluss an das Programm freuen wir uns über viele Karnevalisten, die gemeinsam das Fest ausklingen lassen wollen.

Sichtbarer Fortschritt

Beim heutigen langen Wagenbauen sind wir einen großen Schritt weiter gekommen. Natürlich zeigen wir keine Bilder mit Details, aber es gibt auf jeden Fall einige neue Aufnahmen vom Bauen und vom Nähen.

Es war schön, mit so vielen am Wagen zu bauen!

Weitere Termine

Am 12. Januar starten wir bereits um 10:00 Uhr mit dem Wagenbauen und hoffen beim "langen Wagenbauen" auf besonders gute Beteiligung!

Natürlich kann man auch nach 10:00 Uhr noch dazustoßen und tatkräftig mitmachen!

Unser Eckenfest startet am 2. Februar um 20:11 Uhr bei Vollmer. Einlass ist ab 19:11 Uhr!

Am 9. Februar freuen wir uns nachmittags auf den Besuch der Senioren! Baubeginn ist wieder um 10:00 Uhr.

Fotos

In diesem Jahr hat es etwas gedauert - jetzt sind aber endlich die ersten (Wagenbau-)Fotos der laufenden Session online. Beim langen Wagenbauen können wir sicherlich einige neue Fotos ergänzen...

Kostüme

Bitte denkt daran, euch bis zum 18.11.2018 bei Veronika oder Sabine anzumelden!

Ott-Botti - Helau!

Die Session ist eröffnet! Pünktlich um 11:11 Uhr haben wir heute unseren Till "aufgehängt" und auf die kommende Session angestoßen.

Holte Straße - Helau!

Umzug gestartet

Der Anfang ist gemacht: Die ersten Bretter und Balken sind an unserem neuen Bauplatz angekommen und auch die Baubude hat ihren neuen Stellplatz erreicht:

Beim Transport war Maßarbeit gefragt - auf jeder Seite waren nur wenige Zentimeter Platz...

Web-Seite

Durch ein (unbeaufsichtigtes) Betriebssystem-Update war unsere Web-Seite zwischenzeitlich nicht erreichbar. Ich habe sie jetzt erst einmal wieder hergestellt, muss aber in den nächsten Tagen evenuell noch ein paar Wartungsarbeiten durchführen. Auf jeden Fall hat die Sache einen positiven Nebeneffekt: Ab jetzt ist die Kommunikation per SSL verschlüsselt (https).

Offizieller Start in die Session

Am Sonntag, dem 11.11. eröffnen wir um 11:11 Uhr bei Vollmer die Session: Wir hängen unser Eckenmaskottchen Till für alle sichtbar auf und läuten damit die fünfte Jahreszeit ein!

Menschenkicker

Wir nehmen in diesem Jahr wieder am Menschenkicker-Turnier teil (27.10.2018 bei Vollmer). Wer Lust hat mitzuspielen und zur Ecke gehört, meldet sich gerne direkt bei Philipp oder per Mail (vorstand@holtestrasse.de). Wir freuen uns über jede Unterstützung, auch am Spielfeldrand!

Themen-Rekord

Mit 13 Vorschlägen haben wir einen neuen Rekord bei der Wahl des Wagenthemas aufgestellt. Eigentlich sollte in guter Karnevalsmanier nach dem 11. Vorschlag Schluss sein... Auf jeden Fall hat sich nach drei Durchgängen ein Thema klar durchgesetzt, so dass jetzt alles für den Start in die Bau- und Nähsession bereit ist.

Im Vorstand haben sich leichte personelle Veränderungen ergeben. Janis Lordieck und Berthold Reuter, die aus zeitlichen Gründen ausgeschieden sind, werden durch Philipp Halstrick und Pia Lordieck ersetzt, so dass der Vorstand weiterhin voll besetzt ist. Die Kasse wird ab jetzt von Veronika Lordieck (bisher von Janis) geführt.

Auch in dieser Session steht ein Wechsel des Wagenbau-Orts an: Wir werden bei Rolf (Kreuzbauerschaft) bauen. Details folgen in Kürze.

Eckenversammlung

Am Montag, den 8.10.2018, findet um 20:00 Uhr unsere Eckenversammlung bei Vollmer statt. In diesem Jahr wird wieder ein neuer Vorstand gewählt und natürlich wird das Wagenthema für den Umzug 2019 festgelegt. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Herbstfest

Sonne! Perfekte Voraussetzungen für ein gelungenes Herbstfest. Und so fanden sich auch rund 30 Eckenbewohner ein, um mit dem Planwagen eine kleine Kaffee-Runde zu drehen. Doch schon kurz hinter Davensberg war es vorbei mit der Planwagenfahrt: Ein geplatzer Reifen sorgte für eine verfrühte Rückfahrt. Aber das war natürlich kein Grund für schlechte Laune. Kurzerhand wurde die Kaffeetafel vor der Halle Vollmer gedeckt. Die Anwesenden genossen Kaffee und Kuchen und natürlich den strahlenden Sonnenschein. Später gab es noch Salate, Gegrilltes und kühle Getränke in der Halle. Highlight für die anwesenden Kinder war neben Spielen wie Shufflepuck eindeutig die Popcorn-Maschine...

Bilder vom Herbstfest findet ihr hier.

Till abhängen

Die Session ist (fast) vorbei. Am Donnerstag hängen wir ab 19:11 Uhr bei Vollmer unseren "Till" ab.

Am Samstag bauen wir ab 10:00 Uhr den Wagen ab.

Umzug

Das Wetter hätte zwar noch etwas besser sein können, aber verglichen mit den letzten zwei Jahren war es schon ein riesiger Schritt nach vorne! Auch in diesem Jahr gab es eine Vielzahl bunter Wagen und Fußtruppen und Otti hat den angereisten Karnevalisten einen Umzug der Superlative geboten.

Hier geht es zu den Bildern...

Endspurt Teil I

Noch eine Woche bis zum großen Tag!

  • Morgen, Montag den 29.1.2018, werden ab 18:00 Uhr bei Vollmer Eiserkuchen für das Eiersammeln gebacken.
  • Mittwoch Abend treffen wir uns um 19:00 Uhr am Haus Lindhövel um die (hoffentlich) letzten Pinselstriche am Wagen zu machen.
  • Am Freitag abend (Uhrzeit folgt) bereiten wir bei Barbara und Thomas alles für Sonntag vor.
  • Am Samstag treffen wir uns um 9:00 Uhr bei Vollmer zum Eiersammeln. Die "Alten" starten um 11:00 Uhr.
  • Sonntag ist es dann um 11:00 Uhr soweit: Wir treffen uns bei Barbara und Thomas und ziehen dann gemeinsam Richtung Horst bzw. zum Plakettenverkauf an die Lüdinghauser Straße.

Weitere Termine folgen...

Wagenbauen geht weiter

Dank des tollen Einsatzes heute, können wir morgen abend ab 19:00 Uhr wieder "ganz normal" Wagenbauen.

Vielen Dank allen Helfern!!!

Wir machen weiter!

Denn wir dürfen wieder auf das Gelände und können mit dem Aufräumen anfangen.

Wir starten morgen (Dienstag, den 23. Januar) ab 16:00 Uhr damit, die Steine auf Paletten zu packen, damit wir dann so schnell wie möglich den Wagen herausholen können.

Eckenfest - Multimedia

Die Fotos sind online: Eckenfest 2018

Und hier ist auch das Video!

Das Eckenfest ist leider schon vorbei...

Wie jedes Jahr kann ich schreiben: Es war ein tolles Eckenfest!

Besonders freut uns, dass die Programmpunkte wieder einmal zu einem Großteil aus den eigenen Reihen stammen. Schön, dass auch das Prinzenpaar aus Werne mit ihrem Gefolge den Weg zu uns gefunden hat bevor es zum Dillenbaum weiter musste und noch vor dem Programm mit einem eigenen Lied für Stimmung gesorgt hat.

Robert hat das Video schon fertig gestellt und ich hoffe, dass es innerhalb der nächsten Stunden ebenso wie die Fotos online ist.

Friederike hat zugeschlagen...

...und uns empfindlich getroffen!

Momentan darf das Gelände aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden. Wir hoffen aber, rechtzeitig die Erlaubnis zu bekommen, den Wagen herauszuholen, damit wir ihn noch vor dem Umzug fertigstellen können.

Wie es dann weitergeht, müssen wir abwarten...

Eckenfest

Am 20.1.2018 startet um 20:11 Uhr unser Eckenfest bei Vollmer.

Wie auch in den letzten Jahren erwartet die Bewohner der Ecke ein abwechslungsreiches Programm und vor allem eine schöne Party... Wir freuen uns auf eine gute Beteiligung!!!

Wagenbauen für alle

Am Samstag, den 13.01.2018 ist ab 10:00 Uhr "Wagenbauen für alle" auf dem Hof Lindhövel. Zeitgleich wird bei Lordieck an den Kostümen weitergearbeitet.

An diesem Tag sind besonders unsere "Senioren" eingeladen, sich den diesjährigen Wagen genauer anzusehen. Ein Fahrdienst wird eingerichtet. Aber wir freuen uns natürlich auch über alle anderen Eckenmitglieder, die sich über den Stand des Bauens und auch über den neuen Standort informieren wollen.

Ein Frohes neues Jahr 2018...

...wünschen wir allen Lesern unserer Internet-Seite!

Leider hatten wir passend zum Jahreswechsel ein paar Probleme mit dem Server, diese sind aber jetzt behoben und wir können auch online in die heiße Phase der Session starten!

Erstes Nähen der Session

Am Samstag, den 25.11.2017 ist ab 11:00 Uhr Nähen bei Lordieck. Die Männer treffen sich wie gewohnt schon um 10:00 Uhr auf dem Hof Lindhövel.

Session 2017/2018 offiziell eröffnet

Es ist wieder soweit: Till hängt an seinem Stammplatz bei Vollmer und wird uns die nächsten Wochen und Monate begleiten!

Erstes Wagenbauen

Wir haben viel geschafft: Das komplette Material ist am neuen "Wagenbauplatz" angekommen und übersichtlich verstaut, wir haben eine Werkbank aufgestellt und auch der Wagen selber steht bereits in der Scheune. Auch die Elektroinstallation ist fast fertiggestellt und somit kann es bis auf einige Kleinigkeiten, die noch zu erledigen sind nächste Woche richtig losgehen.

Neuer Internetauftritt

Seit heute hat die Ecke einen neuen Internetauftritt.

Mit dem Wechsel auf ein neues System soll vor allem die Darstellung auf mobilen Geräten verbessert werden. Bis alles "perfekt" passt, wird es aber erfahrungsgemäß noch ein wenig dauern...